herzlich willkommen

Gefühle sind unser Lebenselixier: Zufriedenheit, Freude, Liebe, Glück. 

Doch was, wenn uns etwas stresst oder schmerzt und wir Ängste, Unsicherheit, Frust oder Traurigkeit erleben? Wohin richten wir dann unsere Aufmerksamkeit und unsere Energie? 

Es gibt viele Gründe, warum wir unser inneres Gleichgewicht verlieren können. Ob durch Stress, Misserfolge, Schicksalsschläge, schwierige Lebensumstände, Krankheit oder andere Einflüsse von außen – wir alle stehen vor solchen Herausforderungen. 

Die Kunst des Lebens besteht darin, wie wir mit den negativen Aspekten umgehen.

Meine Herzensangelegenheit ist die Arbeit mit der Integrativen Achtsamkeit. Diese ist eine Fusion aus Kinesiologie, der japanischen ZEN-Tradition und der empirischen Glücksforschung. Sie bietet eine einfache und effiziente Möglichkeit, den negativen Aspekten des Lebens konstruktiv zu begegnen, die eigene Energie in Kohärenz zu bringen und die innere Mitte zu finden. Vor allem im Umgang mit Stress, Angst, Wut, Frustration und Traurigkeit ist sie eine ideale Grundlage für die Hilfe zur Selbsthilfe und somit für gelingende Veränderungen.

Im Einklang mit sich selbst sein, Blockaden selbstwirksam lösen, Entscheidungen aus der Mitte treffen und die Kraft der Gefühle für seine Ziele und Wünsche nutzen können, das ist das Ziel meiner Arbeit.